Blog-Post

MADOTRADE zum Werbejahr 2018: Nachhaltigkeit und Qualität entscheiden

ANFANG JANUAR HABEN WIR FÜR SIE DIE PSI BESUCHT, DIE EUROPÄISCHE LEITMESSE DER WERBEMITTELWIRTSCHAFT. EINES IST KLAR: DAS JAHR 2018 WIRD SPANNEND.

Nachhaltigkeit, Qualität, Haptik: Das sind die großen Trends auf dem Werbemittelmarkt. So gesehen auf der diesjährigen PSI, der europäischen Leitmesse der Werbemittelwirtschaft. Diese fand Anfang Januar in Düsseldorf statt – und MADOTRADE hat sich für seine Kunden dort eingehend über Entwicklungen, Innovationen und Neuigkeiten informiert. 

In Zeiten, in denen die Digitalisierung immer weiter voranschreitet, setzen die Verbraucher wieder verstärkt auf Dinge, die sie real und multisensorisch erleben können. Sie möchten sich mit ihren Marken identifizieren und sind gerne bereit, sich mit ihnen zu zeigen. Daher gilt für 2018 mehr denn je: Wir setzen darauf, für Sie Werbemittel „zum Anfassen" zu realisieren, die Ihre (potenziellen) Kunden dort erreichen, wo sie erreicht werden möchten - in der echten Welt. Im Fokus stehen die besonderen Dinge, Unikate, die sich nicht so leicht reproduzieren lassen. Dabei möchten wir Sie begleiten und für Sie die optimalen Werbemittel entwerfen, die zu Ihnen passen und die zugleich die modernen Ansprüche des Marktes erfüllen.

Die Bedeutung haptischer Werbemittel zeigt sich übrigens unter anderem an den stabilen Marktdaten aus den USA – dem Land von Facebook, Google und Co. Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnet das Advertising Specialty Institute (ASI) mit Umsätzen von 22,9 Milliarden US-Dollar, ein Plus von rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Apropos Nachhaltigkeit und Qualität: Verbraucher und Unternehmen stellen sich voll auf die Nachhaltigkeit ein. Wer nachhaltig arbeitet, hat einen Wettbewerbsvorsprung und trifft die Vorstellungen vor allem jüngerer Kunden voll und ganz. Sie erwarten nachhaltiges Wirtschaften und leiten ihre Kaufentscheidungen oftmals davon ab. Daher ist Nachhaltigkeit auch bei Werbemitteln entscheidend. MADOTRADE gehört zu den Unternehmen, die sich der nachhaltigen und gleichzeitig hochwertigen Produktion verschrieben haben. Unsere Werbemittel und Werbetextilien werden streng geprüft, sodass sie höchsten Anforderungen hinsichtlich der Produktsicherheit und der ökologischen Qualität entsprechen.

Wir haben für Sie auch zahlreiche witzige und spannende Lösungen gefunden – beispielsweise im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer in Russland. Dazu gehört unter anderem ein singender Flaschenöffner in Mini-Fußballform, der beim Gebrauch WM-Fangesänge anstimmt. Ein weiteres Highlight ist ein hochwertiger, kabelloser Kopfhörer, der sich durch das Drehen der Hörer in einen unglaublich guten Lautsprecher verwandeln lässt.

Sie sehen: Das Werbejahr 2018 wird spannend. Und wir sind der bestens informierte Partner an Ihrer Seite und liefern Ihnen die Lösungen, die für Sie ideal sind.

 

Share:

  Dinsingstraße 1, 41748 Viersen   |     +49 (0) 2162 5788943
  +49 (0) 2162 8164516   |     info(at)MADOTRADE.de

Datenschutz    |    Impressum    |    AGB's