Blog-Post

Das Fußballfieber im Marketing nutzen

Das Fußballfieber im Marketing nutzen

DIE FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT IST PRÄDESTINIERT DAFÜR, DASS UNTERNEHMEN FÜR DIE FANS WERBEMITTEL UND WERBETEXTILIEN PRODUZIEREN LASSEN. DAS STEIGERT DIE WAHRNEHMUNG UND DIE ATTRAKTIVITÄT ALS PARTNER DER SPORTLICHEN GROSSVERANSTALTUNG.

Am 14. Juni ist es so weit: Die 21. Fußball-Weltmeisterschaft wird mit dem Spiel Russland gegen Saudi-Arabien eröffnet. Das Finale im Moskauer Olympiastadion Luschniki wird am 15. Juli ausgetragen.

Die Fußball-WM gilt als eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt mit mehreren Milliarden Fans rund um den Globus. Daher ist es auch für Unternehmen ein entscheidender Faktor, das sportliche Großereignis auch im eigenen Marketing zu nutzen. Sie können dadurch die Fans erreichen und sich als Partner des internationalen Spitzensports, der bei so vielen Menschen dauerhaft gut ankommt, präsentieren.

MADOTRADE hat sich für Sie auf dem Markt umgeschaut und eine große Vielfalt an Produkten gefunden, die Ihren Marketingerfolg im Rahmen der 21. Fußball-Weltmeisterschaft unterstützen können. So können wir beispielsweise für Sie Lederfußbälle mit Ihrer Unternehmensbotschaft bedrucken, Sportrucksäcke in Schwarz-Rot-Gold mit Ihrem Logo gestalten oder auch Sonnenhüte so produzieren, dass sie bei den Fans gut ankommen und Sie als Absender immer präsent sind.

"Gerade bei Promotion-Aktionen bieten sich Produkte an, die mit der Fußball-Weltmeisterschaft zu tun haben. Es ist ein attraktiver Anlass, der viele Menschen erreicht und der mit Spaß, Freizeit und Entspannung in Verbindung gebracht wird. Außerdem zeigen Fußballfans gerne ihre Sympathie für die deutsche Nationalmannschaft. Wenn Unternehmen sich daran beteiligen und mit interessanten, innovativen Produkten die Menschen erreichen, steigert das ihre Wahrnehmung ganz erheblich", sagt MADOTRADE-Expertin Dominique Nicole Schaps.

Und Martina Schaps fügt hinzu: "Wir können Unternehmen so beraten, dass sie genau die Werbemittel und Werbetextilien mit Fußball-Weltmeisterschaftsbezug finden, die zu ihnen passen und mit denen sich die individuelle Botschaft bestmöglich transportieren lässt. Es ist unsere Aufgabe, das optimale Konzept aufzubauen, das sich in die allgemeine Werbe- und Marketingstrategie einfügt."

Die beiden Inhaberinnen betonen aber auch, dass Unternehmen nicht mehr allzu lange mit Konzeption und Produktion warten sollten. Zum einen müssten die Aktivitäten zeitlich gut vorbereitet werden, um im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft noch die volle Wirkung zu entfalten. Und auf der anderen Seite könne es natürlich auch zu Produktionsengpässen kommen, wenn viele Unternehmen kurz vor Beginn Werbemittel und Werbetextilien benötigen.

Share:

  Dinsingstraße 1, 41748 Viersen   |     +49 (0) 2162 5788943
  +49 (0) 2162 8164516   |     info(at)MADOTRADE.de

Datenschutz    |    Impressum    |    AGB's