Blog-Post

Aktivitätsarmbänder

Aktivitätsarmbänder

DAS PRINZIP HEIßT GAMIFICATION: DURCH ZIELE UND MOTIVATION DIE BEWEGUNG STEIGERN

Fitness Tracker, Fitness Armband, Aktivitätstracker – so werden die kleinen und kompakten Geräte genannt, die bequem am Handgelenk getragen werden können und sämtliche Tagesaktivitäten ihres Nutzers aufzeichnen. Die smarten Armbänder liegen voll im Trend. Doch was kann so ein Fitness Tracker eigentlich?

Ein Fitness Tracker ist ein Gerät mit verschiedenen Sensoren und Mikroprozessoren, das unterschiedliche Aktivitäten erfasst, überwacht und auswertet. Kurz gesagt: Das Gerät protokolliert und zeigt wie viel Bewegung man täglich hat.

Und warum sollte man das wissen wollen? Weil wir die meiste Zeit des Tages sitzen.

Wir haben einfach zu wenig Bewegung, verbrennen dabei zu wenig Kalorien und essen gleichzeitig zu viel. Wir nehmen nicht ausreichend Flüssigkeit zu uns, gönnen uns zu wenig Schlaf und Sport kennen einige Menschen nur vom Hörensagen.

Ein Fitness Tracker unterstützt uns dabei, mehr Bewegung zu machen und damit gesünder und fitter zu werden.Das Fitness Armband kann uns unterstützen, die richtige Motivation zu erhalten. Der kleine treue Begleiter zeichnet nämlich nicht nur unsere Aktivitäten auf, wie Schritte, Distanz, Kalorien, Schlafzeit und Schlafqualität, sondern lobt und beschenkt uns, wenn wir neue Bestmarken erreichen.

Das Prinzip dahinter, es nennt sich Gamification, ist sehr einfach. Der Fitness Tracker gratuliert und freut sich mit uns, wenn ein Tagesziel geschafft oder ein neuer Rekord eingestellt wurde. Er verleiht den Leistungen virtuelle Abzeichen oder Pokale. Und in Zeiten von Social Networks kann man Freunde am Erfolg teilhaben lassen. Zusätzlich gibt es noch große Communities, in denen man sich mit Gleichgesinnten messen und Erfahrungen austauschen kann.

Und weil wir gerne Ziele erreichen, weil wir Spaß daran haben, besser zu werden und dabei auch großen Ehrgeiz entwickeln, machen wir mehr Bewegung, leben aktiver und steigern so unser Wohlbefinden, die Fitness und die Gesundheit.

Ein solches Armband kann ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Mitarbeiter sein, ebenso wie hochwertiges Präsent für Kunden.

Share:

  Dinsingstraße 1, 41748 Viersen   |     +49 (0) 2162 5788943
  +49 (0) 2162 8164516   |     info(at)MADOTRADE.de

Datenschutz    |    Impressum    |    AGB's