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Der Preis ist nicht alles: Auf die Beratung kommt es an

Der Preis ist nicht alles: Auf die Beratung kommt es an

GEIZ IST GEIL

Mit diesem Motto hat eine Elektronik-Handelskette viele Jahre lang Werbung gemacht. Sicherlich: Es schadet nichts, preissensibel vorzugehen – aber dies darf nicht dazu führen, dass jede unternehmerische Entscheidung nur noch einem Preisdiktat unterworfen und beim Einkauf sogar zu etwas fragwürdigen Mitteln gegriffen wird.

Immer häufiger ist zu beobachten, dass sich Unternehmen hinsichtlich ihrer Werbemittel und Werbetextilien beraten lassen und dann den Weg zu einem Online-Händler oder ähnlichem suchen, um das professionelle Konzept bei ihm zu günstigeren Preisen umzusetzen. Mal ganz davon abgesehen, dass dies ein unfeiner Zug gegenüber dem Fachmann ist, der seine Erfahrung und Kompetenz für das bestmögliche Mandantenergebnis einsetzt. Auch die Qualität und langfristige Zufriedenheit sind bei diesem Vorgehen in Gefahr. Und dann führt ein niedrigerer Preis letztlich nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Wir bei MADOTRADE legen weiterhin höchsten Wert auf diese professionelle und individuelle Beratung auf Augenhöhe und pflegen eine dauerhafte Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei konzentrieren wir uns auf die Frage: Welches Werbemittel passt eigentlich in mein Marketing und wen will ich damit erreichen? Welche Arbeitsbekleidung ist für mein Gewerk am besten und passt zu meinem Corporate Identity? Erst wenn wir diese Fragen gemeinsam mit unserem Kunden beantwortet haben, können wir ein Konzept erarbeiten und die richtigen Produkte einsetzen.

Aber diese Beratung und konzeptionelle Tätigkeit kostet viel Zeit – und damit Geld!

Einige Kollegen sehen sich mittlerweile gezwungen, die Beratung von der Beschaffung zu trennen. Will heißen: Der Kunde bezahlt für Konzeption, Artikelsuche und Preisvergleich und erhält ein separates Angebot für eine eventuelle Bestellung der Werbemittel. Damit kann der Kunde die Preise direkt vergleichen und sieht, dass der Werbemittelhändler in den seltensten Fällen teurer ist als der Online-Händler. Nur will eine intensive und ausgiebige Beratung eben auch bezahlt werden.

Wir möchten heute noch nicht so weit gehen, die Beratung und Produkt getrennt anzubieten. Das Gros unserer Kunden ist sehr fair und treu. Dafür können wir uns an dieser Stelle nur bedanken und unseren Kunden mit auf den Weg geben, dass wir uns immer um die besten verfügbaren Preise und eine dauerhaft faire Preisgestaltung bemühen.

Wir arbeiten nicht nach Schema F. Wir hören Ihnen zu, bieten Ihnen exakt auf Ihren Bedarf zugeschnittene Lösungen und haben Ihre Marke, Ihre Ziele und Ihr Budget immer im Blick. Denn am Ende des Tages möchten wir Sie mit Produkten und Dienstleistungen begeistern, die Ihnen einen echten Mehrwert bieten und mit denen Sie Ihre Kunden und Zielgruppen wirklich erreichen. Mit unserer umfangreichen Markt- und Produktkenntnis finden wir schnell, zeitsparend und bedarfsgerecht die passenden Produkte für Ihre jeweiligen Belange – damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Das verstehen wir unter guter Beratung. Und deshalb werden wir den Weg, den wir eingeschlagen haben, konsequent weitergehen, um Ihren Nutzen damit immer zu optimieren. Am Ende des Tages sparen Sie mit diesem professionellen Konzept Geld und gewinnen mehr Qualität. Dafür stehen wir und sind Ihr etablierter Ansprechpartner.

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